Unsere Pferde - Asti, Toffee, Sofie, Egon

Angefangen hat alles mit Haflinger Asti. Mit ihm erfüllten wir uns den Traum eines eigenen Pferdes. 

Asti ist 2008 geboren und stammt aus Hettenshausen von der Familie Breitner. Seit Asti 2 ist gehört er zu uns.

Dann gibt es noch Toffee, ebenfalls Haflinger, 2012 geboren und aus der Zucht von Familie Demleitner aus Kochel am See.

Toffee kam frisch von der Fohlenkoppel zu uns und alles, was sie heute kann, haben wir ihr selbst gelernt. 

Haflinger Nummer 3 ist Sofie, sie ist unsere Omi im Stall, 1995 geboren.

Wir haben sie von unserer Tierärztin eigentlich nur übergangsweise in Pflege genommen, schließlich ist sie uns geblieben. Zum Glück, denn Sofie ist eine Seele von Pferd und Gott sei Dank wieder topfit.

Und dann gibt's da noch Egon, er gehört Jule. Egon, geboren 2015, ist ein Polnisch Warmblut und wir haben ihn mit 2 Jahren direkt aus Polen geholt.

Egon ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl, ein kleiner Elefant im Porzellanladen.


Als Jule noch klein war, hatten wir zwei Ponys, Diego und Ginnie. Von beiden mussten wir uns schweren Herzens trennen, haben aber für beide ein tolles neues Zuhause gefunden, ganz in der Nähe, damit wir sie regelmässig besuchen können.

Das ist Ginnie, wir hatten sie von einem Ostsee Urlaub einfach so mal mit heim genommen 🤣
Sie lebt jetzt bei Jules Freundin.

Das ist Diego, Jules erstes Pony und überhaupt das Weltbeste Pony.
Auf ihn kannst du ein Baby setzen und er bringt es heil wieder heim.
Wobei, anfangs war er ganz schön stur 🤣 Jule ist öfters Rodeo geritten 🤣 Wenn Diego keinen Bock auf Reitunterricht hatte, hat er sich einfach hingelegt. 

Aber keine Sorge, Jule hat ihm die Flausen ausgetrieben und dann wurde er zum Best-Pony ever.
Er lebt jetzt im Nachbarort und genießt sein Pony-Dasein.